Gratis bloggen bei
myblog.de

Fundstücke

Analyse Deines Schreibstils

Die FAZ hat ein wundervolles Tool auf Ihrer Homepage für alle zur Verfügung gestellt: Das Schreibstil-Erkennungsprogramm! Es analysiert nach Eingabe einer kleinen Textprobe - bspw. aus eurem Blog, welchem berühmten Autor euer Geschriebenes ähnelt.

Probiert es: I write like

Die werte Autorin dieses Blogs ist übrigens praktisch auf dem gleichen Niveau wie:



(Ich kenne diese - sicher begnadete - Autorin leider nicht .)

((Und ich will wie Goethe schreiben!!!! Wer schreibt wie Goethe???))
5.8.11 16:10


Werbung


Wir haben die 10 Gebote überarbeitet

- das wurde aber auch langsam Zeit! Anscheinend dauerte es weit über 2.000 Jahre, bis endlich ein App-Designer auf die Idee kam, dass die 10 Gebote etwas veraltert sind.

Meine Empfehlungen für aktuelle Gebote:
1. Du sollst nicht arme Leute mit alten, langsamen Autos auf der linken Spur bedrängen - auch sie haben das Recht einen LKW zu überholen!
2. Du sollst keine bösen Kommentare auf netten Blogs hinterlassen.
3. ...

31.7.11 12:38


Italienische Mode - auch für Männer sexy


Jeder weiß wohl, dass Italiener gelegentlich modisch sehr gewagt agieren. Trotzdem würde ich drauf wetten, dass der von Spiegel-online vorgestellte Bademeister von Rimini, Gabriele (Vielleicht wurde die Redaktion vom weiblich klingenden Namen verwirrt?) kein "trägerloses Hemd" trägt:



Gefunden: Spiegel-Online
Ähnliches siehe im Blog der Oasenhoheit
17.9.08 19:58


Help! I need somebodys help!

Gerade folgendes in einem Amerikanischen Forum für Deutschlernende gefunden. Würde mir jemand mit dem ersten Satz helfen ?

durchaus nicht - gar nicht - im Gegenteil - keineswegs - nicht - nie - niemals - wirklich nicht

1. Karl, hast du von deinem Nachbar abgeschrieben ? _______, ich habe _________ abgeschrieben !

2. Wer seine Hausaufgaben ______ macht, wird _______ vorwärts kommen.

3. Warum kommt dein Bruder nicht mit dir vom Sportplatz zurück? Ich habe ihn _______ gesehen, ich glaube er war _______ da.

4. Wir ermahnen (admonish) dich täglich, aber du willst _________ fleissiger werden.

5. Inge, hast du deinen Bruder geschlagen? _______, er hat mich geschlagen.

Gefunden: German Language Forum
14.2.08 14:43


Bahnfrei für nette Autobauer und sonstige nette Menschen

Die Aktion Pendleroffensive ist das mit Abstand Netteste, was ich seit langem ein Unternehmen für den Normalbürger habe tun sehen. Offen bleibt die Frage, ob Seat auch Unterstützung für die betroffenen Güterzugbenutzer anbietet - angeblich passt in diese Kleinwagen doch immer soooooo viel rein!

Und nach dieser kleinen Werbeeinlage für SEAT (Ich kann leider nicht genügend html, sonst würde das jetzt auch noch blinken!), hier noch eine für meine Lieblingseiscreme: Ben & Jerry's

Anscheinend sind die nämlich ganz besonder umweltschonend, nachhaltig, recyclebar, etc. pp. sonstetwas. Bisher hat es mich nicht im geringsten interessiert, aber jetzt gedenke ich es als Argument meiner Gutmenschlichkeit bei jeder Konversation anzuführen. Frei nach dem Motto: "Wie Du isst Häagen Dazs? Du Schlechtmensch!" Mein bisheriges Argument, dass B&J einfach besser schmeckt, wirkte immer so egozentrisch.

Wer sich einem (nicht mehr wirklich taufrischen) Trend anschließen möchte, dem empfehle ich also hiermit Utopia (vielleicht gewinne ich damit ein paar Bio-Punkte, frei nach dem Ablasssystem der kath. Kirche) - aus StudiVZ/Xing/Scharzekarte/Smallworld wissen wir ja, dass die Mitglieder, die am längsten dabei sind, nicht als Streber sondern als besonders cool angsehen werden. Und hey, Al Gore hat schließlich den Nobelpreis damit gewonnen und viel Geld - vielleicht ist eine Akkreditierung der erste Schritt zu Ruhm und Reichtum - den möchte ich meinen geneigten Lesern natürlich nicht vorenthalten.

Gefunden: Seat ; FAZ (Allein wegen eines Titelworts lesenswert: "Bionadisierung")
13.11.07 21:15


 [eine Seite weiter]