Gratis bloggen bei
myblog.de

Armer Goethe

Unser armer Dichtervater kam leider nie weiter als Italien - damit blieb ihm nichts anderes übrig als über die saure Zitrone zu dichten. Ich hingegen stehe selbst im billigsten Supermarkt vor einer Wand an gutgereiften Früchten zu Spottpreisen von denen mich nur das unwissen über die Verzehrart trennt: Guave, Kaktusfeige, Physalis, Lychee, Papaya, Maracuja, Kumquat, etc..
3.6.08 07:30


Werbung


How old is this car?



(Just take a guess!)

Der Wagen ist 6 Monate alt - Volkswagen baut in Südafrika den Golf 1 seit zwanzig Jahren!!!
4.6.08 12:00


Frostige Stimmung

Morgens wie immer etwas verpennt zum Auto gelaufen. Tasche in den Kofferraum (Highjacking), zur Fahrertür (mittlerweile erwische ich auch immer die richtige - sprich falsche - Seite), reingesetzt, Auto angeschmissen, gesehen, dass Frontscheibe belegt ist, Scheibenwischer angeschmissen ------ voller Überraschung festgestellt, dass der Scheibenwischer, den Belag nicht abbekommt. Moment ratlos im Wagen gesessen, dann klopfen von australischer Nachbarin an der Scheibe, Scheibe runtergemacht:
"This is ice on your windshield - you have to find something to scrape it."

Mich bei der Australierin (!!!!) bedankt für den Hinweis. Ausgestiegen, Eis gekratzt auf Datum geschaut: 10. JUNI!!!!!!! Wer kratzt denn da Eis? Ich will nicht! Ich habe meinen Anteil an Eiskratzen bereits im Januar/Februar hinter mich gebracht!
10.6.08 08:02