Gratis bloggen bei
myblog.de

Jata trinkt Vollbier

Dass ich Kakao gerne mit einem Mischungsverhältnis von 1:1 anrühre, können die meisten meiner Freunde schon schwer verkraften. Wenn ich aber im Restaurant mein Lieblingsbier bestelle, werden die meisten grün im Gesicht (besonders die bayerischen).

Dabei habe ich soeben im Online-Lexikon festgestellt, dass ich einfach ein obergäriges Vollbier mit einer durchschnittlichen Stammwürze von 11,7 % von trinke. Farblich sollte es dunkel sein und darf meiner Meinung nach auf keinen Fall von Flens kommen.

Das bedauerliche an meinem Vollbier ist, dass sich die meisten Männer weigern, mir eins zu holen. Sie finden das geschmacklos bis peinlich.

Mein Bruder liebt das Zeug übrigens genauso wie ich, wobei es ihm geschlechtsspezifisch trotzdem peinlich ist. Als wir es neulich kistenweise zusammen einkauften, stand er dann an der Kasse und meinte vernehmlich für alle Umstehenden:
"Ich hoffe, wir haben genug für den Kindergeburtstag von Paul. Die Kleinen werden sich sicher freuen." - Männer.
1.2.07 11:01


Werbung


Bilanz des Wochenendes

Nichts gemacht.
Weltmeister geworden in einer Disziplin, die mich bis vor kurzem (und ab heute wieder) nicht im geringsten interessierte.
5.2.07 07:31


Jata in Action

Ich dachte, ich stelle mal wieder ein Foto von mir online da ich gerade unter Blogblockade leide.

Jata beim Zeltaufbauen, Sommer 06 irgendwo in Frankreich.

5.2.07 11:19


Inventur

Jata: Wir müssen mal wieder einkaufen gehen.
Schatz: Was brauchen wir denn?
Schatz schaut in Kühl- und Vorratsschrank
Schatz: Also, Deine Grundnahrungsmittel sind auf jeden Fall noch da.
Jata: ???
Schatz: Milch, Kakaopulver, Nutella.
Jata:
7.2.07 07:18


Gedankliche Notiz

Nie wieder Donnerstags Abends Tequilla trinken.
Ganz besonders nicht mehr als 4 und dazu Wein und Martini D'Oro.
Und ganz besonders nicht, wenn ich einen Termin um 8 Uhr habe.
Und wirklich ganz besonder nicht, wenn ich dahin fahren muss (es ist unmöglich einen Schulterblick hinzubekommen).

Und der Kollege, der es seit 10 min wagt auf dem Flur zu pfeifen, werde ich mit Radiergummis, Tesa, Ü-Eiern, Post-its und Stiften bewerfen, wenn er nicht gleich aufhört.

(Bitte Kommentar leise und langsam posten!)
9.2.07 07:21


 [eine Seite weiter]